Geburt Vorbereitung - Genieße die schöne Zeit vor der Geburt

Ein guter Geburtsvorbereitungskurs online unterstützt dich bestens in der Schwangerschaft

Geburt Vorbereitung - Genieße die schöne Zeit vor der Geburt und danach

Geburt Vorbereitung – Vor der Geburt kann eine der schönsten Zeiten im Leben sein. Und Du solltest alles dafür tun, dass dies auch bei Dir so ist. Genieße das Leben und Deine Schwangerschaft in vollen Zügen. Lerne Deine Bedürfnisse zu erkennen und geb Dir und Deinem Kind nur das Beste. Du hast es verdient. 

Ich bin davon überzeugt, dass jede Frau in ihrer Schwangerschaft an einem Kurs teilnehmen sollte. Denn eine erfahrene Hebamme unterstützt Dich bestens bei der Vorbereitung auf die Geburt. Und Du bekommst die richtigen Hilfsmittel zur Hand. Aus diesem Grund dreht sich auf meiner Seite alles rund um die schöne Zeit vor der Geburt und Gdas Thema Geburtsvorbereitungskurs.

Du bist schwanger ? Schön, dann genieße diese tolle einzigartige Zeit in vollen Zügen. Besonders in der Zeit der Schwangerschaft solltest Du es Dir richtig gutgehen lassen. Und auf Dich und Dein Kind achten.

Bis zum Zeitpunkt der Geburt dauert es noch ein paar Monate? Prima, dann hast Du ja noch etwas Zeit, um Dich bestens darauf vorzubereiten. Nutze die Zeit für einen Geburtsvorbereitungskurs (online oder in einer Hebammenpraxis).

Ein guter Geburtsvorbereitungskurs online unterstützt dich bestens in der Schwangerschaft

Geburt Vorbereitung - Ein guter Kurs unterstützt Dich nicht nur vor der Geburt.​

Foto: Polina Tankilevitch

Nachfolgend findest Du Infos zu folgenden Themen Ernährung, Stress und Angst in der Schwangerschaft. Ich zeige Dir 5 gute Gründe und Inhalte für einen Geburtsvorbereitungskurs.

Bist Du aktuell auf der Suche nach einem informativen, entspannten Kurs? Dann habe ich einen heißen Tipp für Dich. Oder sind Dir die Inhalte eines solchen Kurses noch nicht ganz klar. Dann findest Du hierzu ebenfalls Infos. 

Themen Geburt Vorbereitung

Bitte wähle mit Klick aus, was Dich interessiert

Foto links: Pexels – Mitte: Nastya Sensei rechts: Pexels

 

 

5 gute Gründe, die für einen Kurs sprechen

Warum Du vor der Geburt zur Vorbereitung unbedingt einen Kurs machen solltest...

  • Du bist gut auf die Schwangerschaft und Geburt vorbereitet – Du bekommst Sicherheit und weißt, wie Du Dich in verschiedenen Situationen am Besten verhältst.
  • Du profitierst von wichtigen Tipps, Tricks und Infos einer erfahrenen Hebamme – Du hast immer einen Ansprechpartner und kannst Dir sicher sein, dass Du die richtigen Infos bekommst.
  • Mit umfassendem Wissen wirst Du entspannter und gelassener – Genieße das entspannte und sichere Gefühl und freue Dich so richtig auf die Geburt, Vorbereitung & Dein Kind
  • Du kannst eventuelle Angst reduzieren – Gib (unnötiger) Angst keine Chance und lass diese gar nicht erst vor der Geburt entstehen.
  • Du erlangst mehr Sicherheit bei den Bewegungsabläufen der Geburt – die Vorbereitung auf den großen Moment läuft gut – du lernst die richtigen Bewegungsabläufe kennen, bist entspannt und gelassen.

Suche nach einem guten Geburtsvorbereitungskurs?

Meine Empfehlung für eine informativen, entspannten Kurs bei einer sehr erfahrenen Hebamme.

“Ich empfehle Dir wärmstens den tollen Geburtsvorbereitungskurs von der erfahrenen Hebamme Nadine Beermann. Du wirst dort gut informiert und fühlst Dich bestens aufgehoben. Frau Beermann bietet Dir ausgezeichnetes Fachwissen und kann gut auf Ihre Kundinnen eingehen.

Zusätzlich kannst Du wählen zwischen einem Live-Onlinekurs oder dem Kurs per Video – ganz nach Geschmack.

Ich gebe Dir gute Tipps bei Stress in der Schwangerschaft

Nic, Gesundheits- und Life-Coach (Master of Science)

Zögere nicht und teste noch heute kostenlos den Geburtsvorbereitungskurs von Nadine Beermann.

Banner GVK 320x50px
Ich gebe Dir gute Tipps bei Stress in der Schwangerschaft

Nic, Gesundheits- und Life-Coach (Master of Science)

Zögere nicht und teste kostenlos den Geburtsvorbereitungskurs von Nadine Beermann.
Banner GVK 320x50px

Gut informiert vor der Geburt - die Vorbereitung ist das A und O

Welche Inhalte werden in einem Geburtsvorbereitungskurs vermittelt​ ?

Ein Kurs hilft Dir bei einer guten Vorbereitung auf die Geburt. Du bist bestens informiert vor der Geburt und blickst wesentlich entspannter auf einen der schönsten Augenblicke Deines Lebens.  

Typische Inhalte eines Geburtsvorbereitungskurses können sein:

  • Genereller Ablauf der Schwangerschaft
  • Atemtechniken während der Geburt
  • Übungen zu Bewegungsabläufen und Entspannungsübungen
  • Welche Erstausstattung für mein Kind benötige ich
  • Ernährung und Fitness in der Schwangerschaft
  • Wie pflege ich mein Kind – Säuglingspflege
  • Schmerzlindernde Maßnahmen bei der Geburt

Die Auswahl der Themen kann natürlich variieren. Generell kann man sagen, dass dort sämtliche wichtige Themen rund um die Schwangerschaft und Geburt behandelt werden. 

Auswahl Kurs zur Vorbereitung auf Geburt

Welche Kriterien sollte ich bei der Auswahl berücksichtigen ?

Checklist

  • Auswahl Kurs: vor Ort oder lieber Online?
  • Wenn Online-Kurs, dann Live-Onlinekurs oder Video
  • Was ist mir besonders wichtig – was erwarte ich?
  • Kosten Kurs – Wie hoch bzw. Übernahme Krankenkasse
  • Auswahl Hebamme – vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich?

Bevor Du Dich für einen Kurs entscheidet, empfehle ich Dir auf alle Fälle verschiedene Angebote auszuwählen und diese miteinander zu vergleichen. Du solltest Dir überlegen, ob Du einen Kurs in der Hebammenpraxis bevorzugst oder lieber online. Eine sehr gute Zwischenlösung ist ein Online-Live-Kurs, den zum Beispiel Nadine Beermann anbietet (siehe oben) 

Zudem solltest Du Dir überlegen, welche Erwartungen Du an solch einen Kurs hast. Weitere Punkte wären dann noch die Kosten. Einige Kurse werden von Deiner Krankenkasse übernommen. Informiere Dich hierzu genauer.

Bei deiner Auswahl sollte ein wichtiger Punkte die Wahl der “richtigen” Hebamme sein. Gerade wenn Du Dich für einen Kurs in der Hebammenpraxis oder einen Online-Live-Geburtsvorbereitungskurs entscheidest 

Die Auswahl deiner Hebamme ist vergleichbar mit der Auswahl Deines Frauenarztes. Die Zusammenarbeit zwischen Euch sollte vertrauensvoll sein. Du solltest also zu Deiner Hebamme Vertrauen haben und Dich bei Ihr sehr wohlfühlen.  Immerhin steht Sie Dir bei sämtlichen (evtl. intimen) Fragen rund um die Geburt zur Verfügung. 

Aus diesem Grund empfehle ich Dir wirklich, wenn möglich, verschiedene Angebote auszuprobieren und Dich erst dann zu entscheiden.

Nachfolgend zeige ich Dir die wichtigsten Vorteile eines Online-Kurses.

Profitiere von einem Online-Geburtsvorbereitungskurs

Welche Vorteile habe ich durch einen Online-Kurs?

Im Zeiten des Coronavirus kannst du Dich bequem von zu Hause auf die Geburt vorbereiten.

Bleib zu Hause und geh damit kein Risiko ein. Ein  Online-Kurs ist hierfür ideal. Du kannst Dich gemütlich und gelassen auf dein schönes Ereignis vorbereiten ohne Risiko.

Ein Online Kurs zur Geburtsvorbereitung gibt dir vollständige Flexibilität bei Deiner Zeitplanung

Oh nein, noch ein weiterer Termin in deinem eh schon vollen Kalender…? Mit einem Online Geburtsvorbereitungs-Kurs bist du flexibel und  kannst Dir entspannt und flexibel deine Zeit einteilen? Nutze diese tolle Möglichkeit eines Online-Kurses und bereite dich auf deine Geburt vor, wann es dir am Besten passt.

Geburtsvorbereitungskurs online - freu dich auf eine tolle Schwangerschaft und Geburt

Profitiere von einem Online-Geburtsvorbereitungskurs

Foto: Pexels

Profitiere von einem Online Geburtsvobereitungskurs

Foto: Pexels

Bequem von zu Hause aus – Spare Dir die Zeit und Kosten der Anfahrt

Mach es Dir zu Hause bequem und informiere Dich mit Hilfe von anschaulichen Videomaterial. Durch einen Online-Kurs sparst Du dir auch unnötige Zeit und Kosten für die Anfahrt zu der Hebammenpraxis

Noch Fragen ??

Warum ist ein Kurs vor der Geburt empfehlenswert?

Vor der Geburt sind viele Frauen noch unsicher und haben viele Fragen zu der Schwangerschaft und Geburt. Ein Geburtsvorbereitungskurs vermittelt ein sehr umfassendes Wissen: Tipps, Tricks, Übungen und wertvolle Infos rund um die Schwangerschaft und einer der schönsten Momente des Lebens.

Dir werden spannende Themen geboten, wie z.B. richtige Ernährung, Fitness in der Schwangerschaft,  Vorbereitung Körper auf die Geburt, die Wahl des richtigen Entbindungsortes und der richtigen Hebamme etc.

Viele praktische Übungen bereiten dich gut auf die Geburt vor.

Auch Frauen, die schon Kinder bekommen haben, entdecken oftmals noch neue Dinge.

Ich habe Angst vor der Geburt. Kann mir ein Kurs helfen?

Schwangerschaft und Geburt sind für viele Frauen noch unbekannte Situationen. Und die meisten Menschen haben Angst vor unbekannten Dingen.

Geht es dir auch so? Bei Angst kann Dir ein Geburtsvorbereitungskurs sehr gut helfen:

  • Ein Kurs informiert dich über alle wichtigen Dinge rund um die Geburt
  • Anschauliche Beispiele und gut durchgeführte Übungen können Dir mehr Sicherheit und Gelassenheit geben 

** Übrigens, ich bin Affiliate-Partner von Amazon und Nadine Beermann und empfehle Dir die Produkte, weil ich sie gut finde.  Und Du auch davon profitieren sollst. Mit Klick auf die Links wirst Du automatisch auf die jeweilige Seite des Anbieters weitergeleitet. 

Wenn Du ein Produkt hiervon erwirbst, bekommen wir einen kleinen Prozentsatz. Du zahlst aber das gleiche für das Produkt, wie normal auch.

De befindest Dich aktuell auf der Seite:

Geburtsvorbereitungskurs online